19. März 2024

Künstler bei GayRadio Hörproben

GayRadio unterstütz in der Covid19-Krise Künstler aus dem In- und Ausland! Welche Künstler ihr im Rahmen unserer Aktion auf GayRadio hören könnt erfahrt ihr auf dieser Seite! GayRadio macht es eine Menge Spaß die Künstler zu unterstützen und euch Hörern vorzustellen. Es sind sich im Rahmen dieser Aktion viele nette Kontakte entstanden und GayRadio hofft auch weiterhin mit diesen Künstlern zusammen arbeiten zu dürfen!

Eines bleibt auf jeden Fall, auch nach Ende der Covidzeit, werden wir die Lieder im Programm behalten! Das ist unser Versprechen an die Künstler und euch Hörer!

Alle hier vorgestellten Künstler sind mit der Veröffentlichung hier einverstanden und freuen sich wenn DU sie auch auf den sozialen Medien besuchst und auch mal ein Kommentar oder LIKE hinterlässt!

Mittlerweile sind es schon 20 Künstler die Du bei GayRadio entdecken kannst! Eine Übersicht aller Künstler findest Du Hier! anklicken!

Auf dieser Seite findest du exklusive Hörproben einiger Künstler!

Die BearBrothers aus der Ukraine ist die erste Band die GayRadio aktiv unterstützt, inzwischen könnt ihr 3 Songs des Duos aus der Ukraine auf GayRadio hören!

Don´t Take Away The Pride

Live and let live!

WNTR Holidays

Die BearBrothers überzeugen das Team von GayRadio mit starken Texten und Sounds und immer wieder überraschende Videos! Darüberhinaus sind die beiden Jungs sehr nett und haben immer wieder neue kreative Ideen, wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit und wünschen den Beiden noch viel Glück auf ihren Weg und unterstützen gerne den Kampf um LGBTQ Rechte in der Ukraine! Weitere Informationen erhälst Du über die BearBrothers auf ihrer offiziellen FaceBookseite : https://www.facebook.com/BearBrothers

Hier exklusiv in den Song Live and let live der BearBrothers hören!
Hier exklusiv in den Song WNTR Holidays der BearBrothers hören mit Grußbotschaft für die GayRadiohörer!

Jordan Hanson ist bei GayRadio mit seinen Song Frei Sein! und Sei Mutig! im Programm.

Jordan Hanson ist der erste deutsche Zugang bei GayRadio, der Cottbuser Jung, der seine Wahlheimat in Halle (Saale) gefunden hat und von seinen Freunden „Jordie“ genannt wird, stellte eine fast vorsichtige Anfrage an GayRadio, ob es noch möglich wäre seinen Song Frei Sein! bei uns ins Programm mit aufzunehmen. GayRadio fand seinen Song Frei Sein gerade im Jahr 2020 passend und unterstützt gerade in diesen Zeiten gerne auch „kleinere“ Künstler! Einige Hörer kennen Jordan sicherlich von einigen CSD -Auftritten in Deutschland! GayRadio ist sehr gespannt auf das neue Album Zeitenwandel, welches im Frühjahr 2021 erscheinen soll. Das Team von GayRadio wünscht Dir Jordie ganz viel Glück mit Zeitenwandel und im Jahr 2021 wieder viele Auftritte auf CSD´s / Prides/…

Wir würden uns auf eine weitere Zusammenarbeit sehr freuen und unterstützen dich gerne weiter! Mehr Informationen über Jordan Hanson findest du z.B. hier :https://www.facebook.com/jordiemusic

Hier exklusiv den Song Frei Sein von Jordan Hanson hören!

Babushka aus Schweden mit dem Song Zoom Zoom Zoom(on my boom boom boom)

Babushka ist eine fiktive Figur aus der preisgekrönten Dragshow-Gruppe Cabaret Moulin aus Südschweden und tatsächlich die erste Künstlerin die auf unsere Aktion reagiert hatte. Zum Cabaret Moulin gab es einen sehr netten Kontakt und wir finden gerade in diesen Zeiten sollten wir zusammenhalten und auch diese Künstler unterstützen, egal ob nun in Deutschland oder anderswo auf der Welt! Der Song Zoom Zoom on my boom boom boom und das dazugehörige Video, hat uns bei GayRadio einfach nur Freude bereitet und auch mal motiviert zu Hause die Hüften mit zu schwingen!

Weitere Informationen zum Cabaret Moulin findest Du z.B. hier https://www.facebook.com/CabaretMoulin

Babushka mit dem Song Zoom Zoom Zoom hier reinhören!

Mat Cipher aus den USA mit den Song BY MY SIDE

Mat Cipher ist der neuste Zugang 2021 bei GayRadio! Mat hat schon Ende 2020 mit uns Kontakt aufgenommen und seinen Song BY MY SIDE vorgestellt und dazu einen Link zum Musikvideo, dort war dem GayRadioTeam recht schnell klar, das er mit dem Song BY MY SIDE gut bei uns ins Programm passt. GayRadio findet das Video mit SIM-Spielauszügen ist wirklich sehenswert! Wir wünschen Mat Cipher weiterhin viel Erfolg als Künstler und Musikproduzent!

Weitere Informationen über Mat Cipher findest du z.B. hier : https://instagram.com/matcipher

Hier exklusiv den Song von Mat Cipher BY MY SIDE hören

Die Alphas mit dem Songs Just For Me & Dangerous & DYNAMO

Die Alphas sind eine Besonderheit bei GayRadio den es handelt sich um ein Ehepaar! GayRadio wünscht den beiden weitere glückliche Jahre, wir sagen nur 14.02 ! Auch im musikalischen Bereich hören wir sicherlich noch einiges von Fabian und Jarmane!

Mittlerweile könnt ihr drei Songs des Duos auf GayRadio hören, wir freuen uns immer etwas neuues von Jarmane und Fabian zu hören!

ALPHAS is a musical duo between Husbands Fabian and Jarmane Raad-McAndrew. They first met in London back in 2010 and have been together ever since. 

Die autobiografische Single zeigt nicht nur, dass das Paar einige Dinge durchgemacht hat, sondern das Ergebnis hat eine positive Botschaft des Glaubens an sich selbst, sondern zeigt auch eine perfekte Mischung aus ihren gefühlvollen Gesangsstilen, zusammen mit Pop-, Elektronik- und RnB-Nicken in der Produktion. Das Paar produzierte den Track auch gemeinsam mit dem Berliner Produzenten Garko, mit dem sie bereits 2020 zusammengearbeitet hatten.
Hier exklusiv in den Song Just For Me von den Alphas reinhören

Instagram :https://www.instagram.com/TheAlphasMusic/

EQUALISATION mit dem Song OWEN JONES

Der Song von Equalisation Owen Jones ist auch eine Besonderheit, handelt er doch von einen Stalker, das besondere daran ist das Owen Jones keine Kunstfigur ist sondern ein echter Promi der sehr bekannt ist in Great Britan und sich dort sehr stark für die LGBTQ-Szene macht. Tim der hinter Equalisation steckt ist vorallem mit dem Video zum Song recht schnell bekannt geworden, weil Owen Jones es seinen Followern online gestellt hat.

GayRadio wünscht dir Tim viele weitere kreativen Ideen und hoffen das du auch über Great Britan neue Fans findest!

Hier den Song Owen Jones von Equalisation hören!

FaceBook : https://www.facebook.com/equalisation

Marlon Cherry mit dem Songs SEXY & LIVING A LIE

Marlon Cherry ist ein Kwa-Zulu Natal geborene Sänger mit Sitz in Großbritanien. Seine familiären Beziehungen zu Südafrika sind für ihn von großer Bedeutung! GayRadio nutze seinen Song Sexy dazu Euch einen schönen Valentinstag zu wünschen, aber natürlich bleibt der Song auch weiterhin im Programm von GayRadio!

Mit Marlon hatte das Team von GayRadio einen sehr netten Austausch und wir sind gespannt was er in Zukunft noch für Songs rausbringt!

Hier den Song von Marlon Cherry Sexy hören!

www.instagram.com/marloncherry1

Michel mit dem Song EMMA PROMINENT und TIGER

Michel ist ein Künstler aus der Slowakei und etwas besonders bei GayRadio, denn er ist der erste Künstler, der gleich 2 Song zusammen bei GayRadio veröffentlicht!

Der erste Song ist Emma Prominent, besonders beeindruckt hat uns das Video, welches in Zusammenarbeit mit dem Fashion Desginer Petra Kubikova entstand! Du kannst den Song in den Sendungen Chil Out und Rotation entdecken!

Der zweite Song Tiger, folgte gleich noch in der Bewerbungsphase zum Song Emma Prominent, auch der Style des Liedes hat uns gefallen und so entschied sich das Team von GayRadio gleich beide Songs gleichzeitig mit ins Programm zu nehmen.

Hier exklusiv in den Song EMMA PROMINENT von MICHEL reinhören!

Nico Dacido feat. Franke Pharoah mit dem Song He´s Different

Nico Dacido ist einer der bekanntesten Wegbereiter von Trance und Techno in Deutschland.

Unter dem Künstlernamen Robotnico hat er Club und Chartshits abgeliefert, wie das legendäre „Backfired“ oder „Can you feel the beat“ und mit den Mosquito Headz die Charts und Clubs erobert mit „El Ritmo“ und „Fuego“. Mit Robin Hirte hat er als Dacido & Hirte ebenfalls einige Bretter veröffentlicht für die Clubs.

Mit Franke Pharoah hat er einen unglaublich interessanten Sänger für seine neue Veröffentlichung gefunden. GayRadio ist gespannt auf weitere Veröffentlichungen des Duos!

Hier exklusiv den Song von Nico & Franke He´s DIFFERENT hören!

Just Shy

Just Shy kommt aus Australienen und präsentiert Dir seinen Song Mirrorball auf GayRadio.

Ich bin ein unabhängiger, schwuler Künstler aus Melbourne, Australien. Ich schreibe elektronische Popmusik, die von Nachtleben, Natur, Liebe und Lust inspiriert ist. Ich liebe wunderschön geschriebene Popmusik wie Pet Shop Boys, Goldfrapp, Girls Aloud und Kylie Minogue, und mein Ziel ist es, Pop zu kreieren, der meine Erfahrungen als queere Person hervorruft!

GayRadio freute sich über den sehr netten Kontakt und ist auch ein wenig Stolz darauf das selbst Künstler aus Australien auf uns aufmerksam geworden sind!

Just Shy Mirrorball
Wir stellen Künstler vor

Wie geht es weiter? Keine Sorge GayRadio steht mit weitern Künstlern in Kontakt!

Aktuell steht GayRadio mit einen weitern Künstler in Kontakt und wird bald neue Songs hier vorstellen! Sei gespannt!

Aber es hat auch Künstler gegeben die wir nicht ins Programm aufgenommen haben, entweder weil sie nicht ins Programm von GayRadio passten oder weil sie für die Veröffentlichung Geld haben wollten, oder es rechtliche Probleme gab.

Du bist selber Künstler, oder kennst Künstler die es bei GayRadio ins Programm schaffen sollen?

Dann melde dich bei GayRadio und wir besprechen gerne das weitere vorgehen mit Dir!